Domain bozn.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt bozn.de um. Sind Sie am Kauf der Domain bozn.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Internetseite:

Keller, Ivan: Maßnahmen zur Aufmerksamkeitserhöhung auf einer Internetseite
Keller, Ivan: Maßnahmen zur Aufmerksamkeitserhöhung auf einer Internetseite

Maßnahmen zur Aufmerksamkeitserhöhung auf einer Internetseite , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
Eine Eigene Internetseite Erstellen - Wie Macht Man Das? - Band 113E Farbig In Der Gelben Reihe Bei Jürgen Ruszkowski - Jürgen Ruszkowski  Kartoniert
Eine Eigene Internetseite Erstellen - Wie Macht Man Das? - Band 113E Farbig In Der Gelben Reihe Bei Jürgen Ruszkowski - Jürgen Ruszkowski Kartoniert

Eine eigene Internetseite erstellen - Hilfen und Ratschläge - eine kostenfreie Webseite erstellen - welche Anbieter sind geeignet?

Preis: 10.99 € | Versand*: 0.00 €
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule Aschaffenburg, Veranstaltung: Marktforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Studentenvertretung der Fachhochschule Aschaffenburg ¿ als Mittler zwischen Hochschule und Student - ist im Internet mit einer eigenen Webseite online. Seit ihrer Einführung im Dezember 2004 dient sie als Informationsplattform sowohl für Studierende als auch für Studieninteressierte. Um den eigenen Optimierungsansprüchen aber auch dem Wettbewerb mit anderen Fachhochschulen gerecht zu werden, ist es notwendig, die Qualität der Homepage permanent zu überprüfen. Auf diesem Hintergrund basierend, ist es sinnvoll, das Nutzungsverhalten der User zu untersuchen und deren Ansprüche an die Seite festzustellen und zu konkretisieren, um eventuelle Verbesserungen anstreben zu können.
Die folgende Seminararbeit soll das Nutzungsverhalten und die Ansprüche der Aschaffenburger Studenten an eine Homepage, im speziellen die Homepage der Studentenvertretung, darstellen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Charakterisierung eines benutzerfreundlichen Internetauftrittes und der Feststellung, ob die Homepage der Studentenvertretung den Nutzern den in Kapitel 1.1 angesprochenen Mehrwert bietet.
Um diesen Mehrwert festzustellen, werden mit Hilfe von Statistiken und einer Erhebung die Häufigkeit der gesuchten und abgerufenen Informationen und die Ansprüche der User an die Homepage herausgearbeitet, um im Resümee eine Empfehlung für die Studentenvertretung aussprechen zu können, mit welchen Features die Internetseite noch attraktiver gestaltet werden könnte. (Kirchner, Tobias~Stapf, Oliver)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule Aschaffenburg, Veranstaltung: Marktforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Studentenvertretung der Fachhochschule Aschaffenburg ¿ als Mittler zwischen Hochschule und Student - ist im Internet mit einer eigenen Webseite online. Seit ihrer Einführung im Dezember 2004 dient sie als Informationsplattform sowohl für Studierende als auch für Studieninteressierte. Um den eigenen Optimierungsansprüchen aber auch dem Wettbewerb mit anderen Fachhochschulen gerecht zu werden, ist es notwendig, die Qualität der Homepage permanent zu überprüfen. Auf diesem Hintergrund basierend, ist es sinnvoll, das Nutzungsverhalten der User zu untersuchen und deren Ansprüche an die Seite festzustellen und zu konkretisieren, um eventuelle Verbesserungen anstreben zu können. Die folgende Seminararbeit soll das Nutzungsverhalten und die Ansprüche der Aschaffenburger Studenten an eine Homepage, im speziellen die Homepage der Studentenvertretung, darstellen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Charakterisierung eines benutzerfreundlichen Internetauftrittes und der Feststellung, ob die Homepage der Studentenvertretung den Nutzern den in Kapitel 1.1 angesprochenen Mehrwert bietet. Um diesen Mehrwert festzustellen, werden mit Hilfe von Statistiken und einer Erhebung die Häufigkeit der gesuchten und abgerufenen Informationen und die Ansprüche der User an die Homepage herausgearbeitet, um im Resümee eine Empfehlung für die Studentenvertretung aussprechen zu können, mit welchen Features die Internetseite noch attraktiver gestaltet werden könnte. (Kirchner, Tobias~Stapf, Oliver)

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule Aschaffenburg, Veranstaltung: Marktforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Studentenvertretung der Fachhochschule Aschaffenburg ¿ als Mittler zwischen Hochschule und Student - ist im Internet mit einer eigenen Webseite online. Seit ihrer Einführung im Dezember 2004 dient sie als Informationsplattform sowohl für Studierende als auch für Studieninteressierte. Um den eigenen Optimierungsansprüchen aber auch dem Wettbewerb mit anderen Fachhochschulen gerecht zu werden, ist es notwendig, die Qualität der Homepage permanent zu überprüfen. Auf diesem Hintergrund basierend, ist es sinnvoll, das Nutzungsverhalten der User zu untersuchen und deren Ansprüche an die Seite festzustellen und zu konkretisieren, um eventuelle Verbesserungen anstreben zu können. Die folgende Seminararbeit soll das Nutzungsverhalten und die Ansprüche der Aschaffenburger Studenten an eine Homepage, im speziellen die Homepage der Studentenvertretung, darstellen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Charakterisierung eines benutzerfreundlichen Internetauftrittes und der Feststellung, ob die Homepage der Studentenvertretung den Nutzern den in Kapitel 1.1 angesprochenen Mehrwert bietet. Um diesen Mehrwert festzustellen, werden mit Hilfe von Statistiken und einer Erhebung die Häufigkeit der gesuchten und abgerufenen Informationen und die Ansprüche der User an die Homepage herausgearbeitet, um im Resümee eine Empfehlung für die Studentenvertretung aussprechen zu können, mit welchen Features die Internetseite noch attraktiver gestaltet werden könnte. , Eine empirische Umfrage unter den Studenten , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080305, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Kirchner, Tobias~Stapf, Oliver, Auflage: 08003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: Marktforschung, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing, Fachkategorie: Vertrieb und Marketing, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638885294, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Genehmigt in Nordrhein-Westfalen 
 

Sowi GK+LK (AZ: 412-191/15), Sowi+Wirtschaft GK (AZ: 412-169/15)
 Sowi NRW geht neue Wege.

Die vorliegende Reihe mit ihren Bänden zur Einführungs- und Qualifikationsphase bietet jeweils einen Verbund an Lehrmitteln an: Schulbücher, Lehrermaterialien mit Erwartungshorizonten aller Aufgaben, Arbeitsblätter sowie Erklärfilme zu verschiedenen Themengebieten.
 Sowi NRW ist erprobt und modern.

Jahrelange Praxiserfahrungen in NRW und kompetenzorientierte Lehrplaninhalte werden gleichermaßen umgesetzt:
 
 konsequente Kompetenzorientierung, 
 problemorientierte Themengebiete, 
 abwechslungsreiche und schülergerechte Materialien, 
 Vertiefungsabschnitte sowie 
 operatorengeleitete und kompetenzorientierte Aufgabenformate 
 
 Sowi NRW bietet neue auf das Abitur abgestimmte Rubriken:

 
 Wissen kompakt - Seiten 
 Klausurtrainingseinheiten 
 Selbstdiagnose-Rubriken 
 auf das Abitur abgestimmtes Methodenkonzept 
 Klausurtraining mit dem Schwerpunkt Urteilsbildung 
 Abitur-Wissensaufgaben 
 
 Sowi NRW bereitet schrittweise auf das Abitur vor.

Kapitelinhalte und zu erlernende Kompetenzen werden transparent. Eine progressive Kapitel- und Methodenstruktur wiederholt und festigt abiturrelevantes Können und Wissen.
 Sowi NRW individualisiert Lernprozesse.

Zahlreiche Angebote zur Binnendifferenzierung ermöglichen eigenständige Lernwege. Schülerinnen und Schüler können wiederkehrende Angebote zur Selbstdiagnose nutzen bzw. die Umsetzung der Lehrplaninhalte an ihre individuelle Lerngeschwindigkeit 
 anpassen .
 Sowi NRW integriert Erklärfilme.

Wichtige Themengebiete können bereits im Unterricht oder zuhause anhand drei- bis fünfminütiger Erklärfilme kosten- und werbefrei wiederholt bzw. gefestigt werden.
 Sowi NRW eignet sich zur schulinternen Lehrplangestaltung.

Lehrerinnen und Lehrer können via Lehrermaterial und Internetseite Angebote für die Umsetzung der schulinternen Lehrplangestaltung nutzen. (Baumann, Johannes~Binke-Orth, Brigitte~Liesk, Michael~Lindner, Nora~Maassen, Uwe~Ott, Silvia~Binke-Orth, Brigitte~Orth, Gerhard)
Genehmigt in Nordrhein-Westfalen Sowi GK+LK (AZ: 412-191/15), Sowi+Wirtschaft GK (AZ: 412-169/15) Sowi NRW geht neue Wege. Die vorliegende Reihe mit ihren Bänden zur Einführungs- und Qualifikationsphase bietet jeweils einen Verbund an Lehrmitteln an: Schulbücher, Lehrermaterialien mit Erwartungshorizonten aller Aufgaben, Arbeitsblätter sowie Erklärfilme zu verschiedenen Themengebieten. Sowi NRW ist erprobt und modern. Jahrelange Praxiserfahrungen in NRW und kompetenzorientierte Lehrplaninhalte werden gleichermaßen umgesetzt: konsequente Kompetenzorientierung, problemorientierte Themengebiete, abwechslungsreiche und schülergerechte Materialien, Vertiefungsabschnitte sowie operatorengeleitete und kompetenzorientierte Aufgabenformate Sowi NRW bietet neue auf das Abitur abgestimmte Rubriken: Wissen kompakt - Seiten Klausurtrainingseinheiten Selbstdiagnose-Rubriken auf das Abitur abgestimmtes Methodenkonzept Klausurtraining mit dem Schwerpunkt Urteilsbildung Abitur-Wissensaufgaben Sowi NRW bereitet schrittweise auf das Abitur vor. Kapitelinhalte und zu erlernende Kompetenzen werden transparent. Eine progressive Kapitel- und Methodenstruktur wiederholt und festigt abiturrelevantes Können und Wissen. Sowi NRW individualisiert Lernprozesse. Zahlreiche Angebote zur Binnendifferenzierung ermöglichen eigenständige Lernwege. Schülerinnen und Schüler können wiederkehrende Angebote zur Selbstdiagnose nutzen bzw. die Umsetzung der Lehrplaninhalte an ihre individuelle Lerngeschwindigkeit anpassen . Sowi NRW integriert Erklärfilme. Wichtige Themengebiete können bereits im Unterricht oder zuhause anhand drei- bis fünfminütiger Erklärfilme kosten- und werbefrei wiederholt bzw. gefestigt werden. Sowi NRW eignet sich zur schulinternen Lehrplangestaltung. Lehrerinnen und Lehrer können via Lehrermaterial und Internetseite Angebote für die Umsetzung der schulinternen Lehrplangestaltung nutzen. (Baumann, Johannes~Binke-Orth, Brigitte~Liesk, Michael~Lindner, Nora~Maassen, Uwe~Ott, Silvia~Binke-Orth, Brigitte~Orth, Gerhard)

Genehmigt in Nordrhein-Westfalen Sowi GK+LK (AZ: 412-191/15), Sowi+Wirtschaft GK (AZ: 412-169/15) Sowi NRW geht neue Wege. Die vorliegende Reihe mit ihren Bänden zur Einführungs- und Qualifikationsphase bietet jeweils einen Verbund an Lehrmitteln an: Schulbücher, Lehrermaterialien mit Erwartungshorizonten aller Aufgaben, Arbeitsblätter sowie Erklärfilme zu verschiedenen Themengebieten. Sowi NRW ist erprobt und modern. Jahrelange Praxiserfahrungen in NRW und kompetenzorientierte Lehrplaninhalte werden gleichermaßen umgesetzt: konsequente Kompetenzorientierung, problemorientierte Themengebiete, abwechslungsreiche und schülergerechte Materialien, Vertiefungsabschnitte sowie operatorengeleitete und kompetenzorientierte Aufgabenformate Sowi NRW bietet neue auf das Abitur abgestimmte Rubriken: Wissen kompakt - Seiten Klausurtrainingseinheiten Selbstdiagnose-Rubriken auf das Abitur abgestimmtes Methodenkonzept Klausurtraining mit dem Schwerpunkt Urteilsbildung Abitur-Wissensaufgaben Sowi NRW bereitet schrittweise auf das Abitur vor. Kapitelinhalte und zu erlernende Kompetenzen werden transparent. Eine progressive Kapitel- und Methodenstruktur wiederholt und festigt abiturrelevantes Können und Wissen. Sowi NRW individualisiert Lernprozesse. Zahlreiche Angebote zur Binnendifferenzierung ermöglichen eigenständige Lernwege. Schülerinnen und Schüler können wiederkehrende Angebote zur Selbstdiagnose nutzen bzw. die Umsetzung der Lehrplaninhalte an ihre individuelle Lerngeschwindigkeit anpassen . Sowi NRW integriert Erklärfilme. Wichtige Themengebiete können bereits im Unterricht oder zuhause anhand drei- bis fünfminütiger Erklärfilme kosten- und werbefrei wiederholt bzw. gefestigt werden. Sowi NRW eignet sich zur schulinternen Lehrplangestaltung. Lehrerinnen und Lehrer können via Lehrermaterial und Internetseite Angebote für die Umsetzung der schulinternen Lehrplangestaltung nutzen. , Unterrichtswerk für Sozialwissenschaften , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20150817, Produktform: Leinen, Autoren: Baumann, Johannes~Binke-Orth, Brigitte~Liesk, Michael~Lindner, Nora~Maassen, Uwe~Ott, Silvia~Binke-Orth, Brigitte~Orth, Gerhard, Seitenzahl/Blattzahl: 544, Keyword: Politik; Sekundarstufe II; Lehrwerk, Fachschema: Sozialkunde / Schulbuch, Fachkategorie: Politik und Staat, Region: Nordrhein-Westfalen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~Für die Gesamtschule~Für das Gymnasium, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Sozialwissenschaften, Schulform: ABI GES GYM, Bundesländer: NW, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Buchner, C.C. Verlag, Verlag: Buchner, C.C. Verlag, Verlag: Buchner, C.C., Länge: 264, Breite: 200, Höhe: 27, Gewicht: 1356, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarstufe II, Gesamtschule, Gymnasium, Bundesländer: Nordrhein-Westfalen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 43.00 € | Versand*: 0 €

Ist diese Internetseite sicher?

Es ist schwierig, die Sicherheit einer Internetseite ohne weitere Informationen zu beurteilen. Es gibt jedoch einige Anzeichen, au...

Es ist schwierig, die Sicherheit einer Internetseite ohne weitere Informationen zu beurteilen. Es gibt jedoch einige Anzeichen, auf die man achten kann, wie zum Beispiel das Vorhandensein eines SSL-Zertifikats, das die Datenverschlüsselung gewährleistet, oder das Fehlen verdächtiger Links oder Pop-ups. Es ist auch ratsam, nach Bewertungen oder Erfahrungen anderer Nutzer zu suchen, um eine bessere Einschätzung der Sicherheit der Seite zu erhalten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist diese Internetseite seriös?

Es ist schwierig, die Seriosität einer Internetseite ohne weitere Informationen zu beurteilen. Es kann hilfreich sein, nach Bewert...

Es ist schwierig, die Seriosität einer Internetseite ohne weitere Informationen zu beurteilen. Es kann hilfreich sein, nach Bewertungen oder Erfahrungen anderer Nutzer zu suchen, um eine bessere Einschätzung zu erhalten. Zudem sollte man auf Anzeichen wie eine sichere Verbindung (https://), klare Kontaktinformationen und transparente Geschäftsbedingungen achten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist diese Internetseite zitierfähig?

Es ist schwierig, diese Frage zu beantworten, ohne die spezifische Internetseite zu kennen. Im Allgemeinen sollten Internetseiten...

Es ist schwierig, diese Frage zu beantworten, ohne die spezifische Internetseite zu kennen. Im Allgemeinen sollten Internetseiten als Quellen nur dann zitiert werden, wenn sie vertrauenswürdig sind und überprüfbare Informationen liefern. Es ist wichtig, die Glaubwürdigkeit der Quelle zu überprüfen und sicherzustellen, dass die Informationen von Experten oder seriösen Organisationen stammen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist diese Internetseite seriös?

Es tut mir leid, aber als KI-Assistent kann ich keine spezifischen Internetseiten überprüfen. Es ist jedoch ratsam, bei der Bewert...

Es tut mir leid, aber als KI-Assistent kann ich keine spezifischen Internetseiten überprüfen. Es ist jedoch ratsam, bei der Bewertung der Seriosität einer Internetseite auf Faktoren wie das Vorhandensein einer Datenschutzrichtlinie, Kontaktinformationen, Kundenbewertungen und das Vorhandensein von Sicherheitszertifikaten zu achten. Es kann auch hilfreich sein, nach Erfahrungen anderer Nutzer zu suchen oder die Reputation der Website bei vertrauenswürdigen Quellen zu überprüfen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe (Fachochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Für einen Großteil unserer Gesellschaft gehört das Internet zum Leben dazu. Es wird als unverzichtbare Zukunftstechnologie mit fabelhaften Entwicklungsmöglichkeiten beschrieben. 
Es zeichnet sich durch die immer steigende Wachstumsrate der Online- Nutzer aus.
Man redet bereits von einer ¿Internetgesellschaft¿.
Bei über 50 Jährigen tritt der Internetnutzer allerdings seltener auf, für die ¿Älteren¿ unter uns ist das Internet so zu sagen noch ein Exot. Warum ist das so? 
Es gibt verschiedene Gründe dafür. Einer ist sicherlich der, das Senioren, im Gegensatz zu den Kinder und Jugendlichen heutzutage, die Funktionen und die Bedienung des Internets nicht in der Schule beigebracht bekommen haben. Sie müssen alleine damit fertig werden und das ist nicht leicht, mit einer Technik die einem keineswegs vertraut ist. Außerdem spielt sicherlich auch die Gewohnheit eine Rolle: ¿Internet brauchte ich früher auch nicht und ich bin trotzdem gut im Leben klar gekommen¿
Dabei wäre es doch ein großer Schritt nach vorne für die ältere Generation und es gibt auch schon Einige die diesen Schritt für sich gewonnen haben (Prozentual gesehen sind die über 50- Jährigen die am schnellsten wachsenden Nutzergruppe im Internet (Poseck 2001, S. 33)). Internet bedeutet nämlich nicht nur die grenzenlose Kommunikation zu anderen Menschen, die durch den Wegfall der Arbeitsstelle und der teilweise verminderten Beweglichkeit im Alter, bei face to face Beziehungen eingeschränkt ist und somit eine Wohltat für diese Menschen bedeutet, sondern auch Vorteile wie ¿Einkauf per Net¿, egal ob Kleidung oder Lebensmittel, Informationen über tägliche Ereignisse oder gar zu der eigenen Gesundheit (oder Krankheit),die Fernsehzeitung online oder vieles mehr.
Selbst eigene Homepages für Senioren haben sich heutzutage schon durchgesetzt. Die ältere Generation ist auf diesen Seiten ¿unter sich¿, kann dort chatten, sich austauschen, Informationen sammeln oder gar lernen wie man besser mit dem Internet klar kommt.

In dieser Arbeit wird u.a. das Internet und seine Dienstleistungen dargestellt und auf welche Weise es nützlich für die soziale Arbeit, speziell für Senioren, ist und im Anschluss wird auf eine bestimmte Internetseite für Senioren eingegangen, sie beschrieben und ihre Dienstleistung aufgezeigt. (Kirstein, Diana)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe (Fachochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Für einen Großteil unserer Gesellschaft gehört das Internet zum Leben dazu. Es wird als unverzichtbare Zukunftstechnologie mit fabelhaften Entwicklungsmöglichkeiten beschrieben. Es zeichnet sich durch die immer steigende Wachstumsrate der Online- Nutzer aus. Man redet bereits von einer ¿Internetgesellschaft¿. Bei über 50 Jährigen tritt der Internetnutzer allerdings seltener auf, für die ¿Älteren¿ unter uns ist das Internet so zu sagen noch ein Exot. Warum ist das so? Es gibt verschiedene Gründe dafür. Einer ist sicherlich der, das Senioren, im Gegensatz zu den Kinder und Jugendlichen heutzutage, die Funktionen und die Bedienung des Internets nicht in der Schule beigebracht bekommen haben. Sie müssen alleine damit fertig werden und das ist nicht leicht, mit einer Technik die einem keineswegs vertraut ist. Außerdem spielt sicherlich auch die Gewohnheit eine Rolle: ¿Internet brauchte ich früher auch nicht und ich bin trotzdem gut im Leben klar gekommen¿ Dabei wäre es doch ein großer Schritt nach vorne für die ältere Generation und es gibt auch schon Einige die diesen Schritt für sich gewonnen haben (Prozentual gesehen sind die über 50- Jährigen die am schnellsten wachsenden Nutzergruppe im Internet (Poseck 2001, S. 33)). Internet bedeutet nämlich nicht nur die grenzenlose Kommunikation zu anderen Menschen, die durch den Wegfall der Arbeitsstelle und der teilweise verminderten Beweglichkeit im Alter, bei face to face Beziehungen eingeschränkt ist und somit eine Wohltat für diese Menschen bedeutet, sondern auch Vorteile wie ¿Einkauf per Net¿, egal ob Kleidung oder Lebensmittel, Informationen über tägliche Ereignisse oder gar zu der eigenen Gesundheit (oder Krankheit),die Fernsehzeitung online oder vieles mehr. Selbst eigene Homepages für Senioren haben sich heutzutage schon durchgesetzt. Die ältere Generation ist auf diesen Seiten ¿unter sich¿, kann dort chatten, sich austauschen, Informationen sammeln oder gar lernen wie man besser mit dem Internet klar kommt. In dieser Arbeit wird u.a. das Internet und seine Dienstleistungen dargestellt und auf welche Weise es nützlich für die soziale Arbeit, speziell für Senioren, ist und im Anschluss wird auf eine bestimmte Internetseite für Senioren eingegangen, sie beschrieben und ihre Dienstleistung aufgezeigt. (Kirstein, Diana)

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe (Fachochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Für einen Großteil unserer Gesellschaft gehört das Internet zum Leben dazu. Es wird als unverzichtbare Zukunftstechnologie mit fabelhaften Entwicklungsmöglichkeiten beschrieben. Es zeichnet sich durch die immer steigende Wachstumsrate der Online- Nutzer aus. Man redet bereits von einer ¿Internetgesellschaft¿. Bei über 50 Jährigen tritt der Internetnutzer allerdings seltener auf, für die ¿Älteren¿ unter uns ist das Internet so zu sagen noch ein Exot. Warum ist das so? Es gibt verschiedene Gründe dafür. Einer ist sicherlich der, das Senioren, im Gegensatz zu den Kinder und Jugendlichen heutzutage, die Funktionen und die Bedienung des Internets nicht in der Schule beigebracht bekommen haben. Sie müssen alleine damit fertig werden und das ist nicht leicht, mit einer Technik die einem keineswegs vertraut ist. Außerdem spielt sicherlich auch die Gewohnheit eine Rolle: ¿Internet brauchte ich früher auch nicht und ich bin trotzdem gut im Leben klar gekommen¿ Dabei wäre es doch ein großer Schritt nach vorne für die ältere Generation und es gibt auch schon Einige die diesen Schritt für sich gewonnen haben (Prozentual gesehen sind die über 50- Jährigen die am schnellsten wachsenden Nutzergruppe im Internet (Poseck 2001, S. 33)). Internet bedeutet nämlich nicht nur die grenzenlose Kommunikation zu anderen Menschen, die durch den Wegfall der Arbeitsstelle und der teilweise verminderten Beweglichkeit im Alter, bei face to face Beziehungen eingeschränkt ist und somit eine Wohltat für diese Menschen bedeutet, sondern auch Vorteile wie ¿Einkauf per Net¿, egal ob Kleidung oder Lebensmittel, Informationen über tägliche Ereignisse oder gar zu der eigenen Gesundheit (oder Krankheit),die Fernsehzeitung online oder vieles mehr. Selbst eigene Homepages für Senioren haben sich heutzutage schon durchgesetzt. Die ältere Generation ist auf diesen Seiten ¿unter sich¿, kann dort chatten, sich austauschen, Informationen sammeln oder gar lernen wie man besser mit dem Internet klar kommt. In dieser Arbeit wird u.a. das Internet und seine Dienstleistungen dargestellt und auf welche Weise es nützlich für die soziale Arbeit, speziell für Senioren, ist und im Anschluss wird auf eine bestimmte Internetseite für Senioren eingegangen, sie beschrieben und ihre Dienstleistung aufgezeigt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070826, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Kirstein, Diana, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638460224, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €

Wem gehört diese Internetseite?

Ich habe keinen Zugriff auf Informationen über die Eigentümer dieser Internetseite. Es ist möglich, dass die Informationen auf der...

Ich habe keinen Zugriff auf Informationen über die Eigentümer dieser Internetseite. Es ist möglich, dass die Informationen auf der Website selbst oder in den rechtlichen Hinweisen der Seite zu finden sind. Alternativ kann eine Whois-Suche durchgeführt werden, um Informationen über den Domaininhaber zu erhalten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist die Internetseite sicher?

Es ist schwierig, die Sicherheit einer Internetseite pauschal zu beurteilen, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt. Es ist ra...

Es ist schwierig, die Sicherheit einer Internetseite pauschal zu beurteilen, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt. Es ist ratsam, auf eine sichere Verbindung (https) zu achten und nach Sicherheitszertifikaten zu suchen. Darüber hinaus können Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer helfen, die Vertrauenswürdigkeit einer Seite einzuschätzen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist diese Internetseite erlaubt?

Als KI habe ich keinen Zugriff auf das Internet und kann daher keine spezifischen Internetseiten überprüfen. Es ist wichtig, die r...

Als KI habe ich keinen Zugriff auf das Internet und kann daher keine spezifischen Internetseiten überprüfen. Es ist wichtig, die rechtlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes zu beachten, um festzustellen, ob eine Internetseite erlaubt ist oder nicht. Es ist ratsam, sich an lokale Gesetze und Vorschriften zu halten und gegebenenfalls rechtlichen Rat einzuholen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Welche Internetseite ist das?

Das kann ich nicht beantworten, da ich als KI-Assistent keinen Zugriff auf das Internet habe.

Das kann ich nicht beantworten, da ich als KI-Assistent keinen Zugriff auf das Internet habe.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Welche Internetseite ist das?

Das kann ich nicht beantworten, da ich nicht sehen kann, welche Internetseite du meinst. Bitte gib mir mehr Informationen oder bes...

Das kann ich nicht beantworten, da ich nicht sehen kann, welche Internetseite du meinst. Bitte gib mir mehr Informationen oder beschreibe die Seite genauer.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist diese Internetseite seriös?

Es ist schwierig, die Seriosität einer Internetseite ohne weitere Informationen zu beurteilen. Es ist ratsam, verschiedene Faktore...

Es ist schwierig, die Seriosität einer Internetseite ohne weitere Informationen zu beurteilen. Es ist ratsam, verschiedene Faktoren wie das Design und die Funktionalität der Seite, die Quellen und Referenzen, die angebotenen Informationen und die Bewertungen anderer Nutzer zu berücksichtigen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist die Internetseite verboten?

Als KI habe ich keine Möglichkeit, bestimmte Internetseiten zu überprüfen oder zu bewerten. Ob eine Internetseite verboten ist, hä...

Als KI habe ich keine Möglichkeit, bestimmte Internetseiten zu überprüfen oder zu bewerten. Ob eine Internetseite verboten ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel den Inhalten, den rechtlichen Bestimmungen des Landes, in dem sie gehostet wird, und den Nutzungsbedingungen der Plattform, auf der sie veröffentlicht wird. Es ist ratsam, sich an die entsprechenden Gesetze und Richtlinien zu halten, um sicherzustellen, dass eine Internetseite legal ist.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist diese Internetseite sicher?

Ohne weitere Informationen kann ich keine genaue Aussage darüber treffen, ob die Internetseite sicher ist. Es gibt jedoch einige A...

Ohne weitere Informationen kann ich keine genaue Aussage darüber treffen, ob die Internetseite sicher ist. Es gibt jedoch einige Anzeichen, auf die du achten kannst, um die Sicherheit einer Website zu überprüfen, wie zum Beispiel das Vorhandensein eines gültigen SSL-Zertifikats, die Überprüfung der Domain-Authentizität und das Lesen von Bewertungen oder Erfahrungen anderer Nutzer.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.